Gemischter Chor "Voice Factory"

Seit vielen Jahren war zu beobachten, dass immer mehr Mädchen im Kinderchor „Erlfinken“ ausgebildet wurden und sich für sie nach dem 16. Lebensjahr keine Gelegenheit mehr bot, weiter im Chor zu singen. Aufgrund der allgemeinen Entwicklung in den Männerchören, die darauf hinwies dass es auch in Neupotz immer schwieriger wurde, Männer für den Chorgesang zu aktivieren, entstand der Gedanke einen neuen gemischten Chor ins Leben zu rufen. Der neue Projektchor wurde am 8. März 2004 gegründet und hatte bereits im Juni 2004 beim Jubiläum des Kinderchors „Erlfinken“, seinen ersten offiziellen Auftritt. Bei diesem Anlass wurde der neue Name des Projektchors bekannt gegeben: „Voice Factory“.

Um die Sängerinnen und Sänger des Kinderchors früh in den gemischten Chor zu integrieren, können die „Erlfinken“ ab dem Alter von 11 Jahren einmal im Monat an der Singstunde des „Voice Factory“ teilnehmen.

Voice Factory

Einmal im Jahr findet für die Chormitglieder ein Probewochenende statt. Hier werden neue Lieder gelernt, das vorhandene Liedgut aufgefrischt und die Gemeinschaft gestärkt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen.

Wir treffen uns Montags von 20:15 bis 21:30 Uhr im Kultur- und Freizeithaus Neupotz (kleiner Saal) zur Probe.

 

Ansprechpartner:

Chorleitung: Hauke Lemberg, www.lemberg-music.de

Abteilungsleiterin: Rosi Zellner, Telefon: 07272/6721