Landesgartenschau in Landau 2015

„Frohsinn“ auf der Landesgartenschau in Landau

Während der Dauer der Landesgartenschau (LGS) haben mehr als 100 Chöre aus ungefähr 84 Vereinen und somit ca. 3000 Sänger die Gelegenheit, sich auf einer der Bühnen des großzügigen LGS-Geländes zu präsentieren. Die Organisatoren der LGS machen dies zusammen mit dem Chorverband der Pfalz e. V. möglich.

Am Mittwoch, den 16. September, nutzte der Gesangverein Frohsinn die Möglichkeit, auf der Südpfalz-Bühne der LGS zu singen.

Die Mitglieder des Kinderchors „Erlfinken“, des gemischten Chors „Voice Factory“ und des Männerchors machten sich nachmittags, noch bei regnerischem Wetter, auf den Weg nach Landau. Rechtzeitig zur Ankunft auf dem Gartenschau-Gelände ließ sich dann aber die Sonne sehen und es bot sich bei angenehmer Temperatur die Möglichkeit, vor dem Auftritt ab 17 Uhr, noch etwas auf Erkundungstour zu gehen. Gut gelaunt eröffneten dann die „Erlfinken“ mit ihren Liedbeiträgen das „Frohsinns-Konzert“. Es folgten der Männerchor und der gemischte Chor. Aufgrund der Wetter-besserung zum späten Nachmittag hin, versammelte sich eine beachtliche Anzahl von LGS-Besuchern vor der Südpfalz-Bühne. Mit den Darbietungen von drei ganz verschiedenen Chorgattungen zeigte der Frohsinn seinen Zuhörern, wie abwechslungsreich Chormusik heute sein kann.

Zurück