Kahnrennen des Wassersportclub

Mission Titelverteidigung beim Kahnrennen 2015

Am vergangenen Sonntag traten die starken Jungs vom Gesangverein Frohsinn bei der diesjährigen Dorfmeisterschaft im Kahnrennen, ausgerichtet vom Wassersportclub Neupotz, an.

Ausgemachtes Ziel war es, den im Jahr 2013, bei der letzten Dorfmeisterschaft, errungenen Titel zu verteidigen.

Am Start waren in diesem Jahr insgesamt fünf Männer-Boote und es zeichnete sich schnell ab, dass die Konkurrenz in diesem Jahr nicht nur sehr motiviert sondern richtig gut war. Es gelang dem Team vom Gesangverein Frohsinn aber dennoch, drei der vier Vorläufe für sich zu entscheiden. Letztendlich mussten sich die Jungs im Kampf um Platz 1 nur den "Schorlebrüdern", die sie auch im Vorlauf nicht hatten bezwingen können, knapp geschlagen geben.

                

Auf den zweiten Platz kann das "Team Frohsinn" (Bernhard Trapp, Olaf Heid, Patrick Pfau, Tobias Antoni und Michael Hauser) sehr stolz sein. Bei der nächsten Dorfmeisterschaft im Kahnrennen, hoffentlich 2017, will sich das Team den Titel auf jeden Fall zurückholen.

Ein Dankeschön an die Organisatoren und Helfer des Wassersportclubs für die Ausrichtung eines tollen Events.

Zurück