80/90er-Konzert des Voice-Factory

80/90er-Konzert des Voice-Factory

Voice Factory

"Des hot's in Neipotz noch nit gäwwe!" - Mit diesem Ausspruch eröffnete Christian Hammer die Konzertparty des gemischten Chors "Voice Factory" am vergangenen Samstag.

Tatsächlich war es sowohl für die Sänger als auch für das Publikum eine ganz neue Erfahrung: Eine Bühne mitten im Kultur- und Freizeithaus, rundherum versammelt das Publikum, Pausen zwischen den Gesangs-blöcken des Chores. Zeit zum Plaudern und die ausdrückliche "Erlaubnis" zum Mitsingen.

VF1

Schon im Vorfeld war die Spannung groß. Kommt das Konzept beim Publikum an? Wird man, wie erhofft, Leute verschiedenster Altersgruppen erreichen können?

VF2

 Wie es an dem Abend dann schien, wurden die Hoffnungen und Erwartungen des Chors erfüllt. Mit jedem Gesangsblock stieg die Stimmung im Saal. Sowohl das Publikum als auch die Sänger(innen) hatten sichtlich Spaß und fühlten sich wohl. Die Liedauswahl des Chorleiters Hauke Lemberg tat ein übriges zum tollen Gelingen des Abends. Die Gelegenheit nach dem Konzertteil mit Gästen und Freunden noch weiter zu feiern ließen sich die Mitglieder des Chors nicht entgehen und so wurde die Veranstaltung ihrem Namen absolut gerecht: Konzert im Partystyle - gerne einmal wieder.

VF3

Zurück